Erster Spatenstich

Erschienen am 14. Mai 2017 in Berichte

Heute war es soweit. Unsere Kirche wird Renoviert und dazu wurde feierlich die Kirche ausgeräumt. Ein nicht alltägliches Ereignis. Auch für unseren Pfarrer.

Wir haben gestern am Anpacktag schon Vorbereitet und einige Waschbetonplatten aus dem Kircheninnenhof aufgenommen und die ersten Platten schon zu unserem Aussengelände nach Königsmoor gebracht. Das war auch ganz gut, denn alles heute aufnehmen hätte viel zu lange gedauert und wir wollen die Mütter ja auch nicht verärgern.

Aber auch der Herrgott wollte wohl ein besonderes Auge auf uns werfen, denn zur Prozession war kein Wölkchen am Himmel zu sehen.

Die Platten, die wir hier aufgenommen haben, werden ihr zweites Leben als Fläche für unser Küchenzelt in Königsmoor verbringen.

Die Gemeinde ist froh, die Platten nicht entsorgen zu müssen und wir kommen ganz günstig an Baumaterial. Eine typische Win-Win-Situation.

Allen Anwesenden die an diesem Wochenende mit angepackt haben ein herzliches Dankeschön, auch an die Eltern die uns so toll unterstützt haben. Sowohl vom Pfarrer als auch von vielen Gemeindemitgliedern kamen ganz tolle Kommentare bei uns an, die ihre Bewunderung kund getan haben, was wir doch in der Zeit geschafft haben.

Gut Pfad,

joerg