10 Jahre DPSG-Pfadfinder in Buchholz

Seit zehn Jahren sind wir allzeit bereit, zu helfen und gemeinsam Abenteuer zu erleben. Und das wollen wir gemeinsam feiern. Deshalb laden wir herzlich zu unserem Stammesjubiläum vom 23. bis zum 25. Augustin den Pfarrgarten von St. Petrus in Buchholz ein. An dem Wochenende werden wir zusammen mit verschiedenen Pfadfinderstämmen aus der Region und aus unserer Diözese auf der Wiese hinter der katholischen Kirche St. Petrus unser Lager aufschlagen. Am Samstag tragen wir eine Pfadfinder-Olympiade aus, zu der auch Zuschauer herzlich willkommen sind, wenn um die Wette Feuer gemacht, Zelte aufgebaut, Knoten geflochten, Lieder gesungen, Verbände gewickelt und Positionen bestimmt werden. Und am Sonntag, 25. August 2019 nach der Messfeier um 9.30 Uhr laden wir dann alle herzlich zum Sommerfest mit Kuchen, Stockbrot und Grillwürsten ein.