Friedenslicht 2019

Ein altes dänisches Sprichwort sagt: „Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze, die eines anderen anzündest“ Nur braucht es auch hin und wieder mal ein bisschen Mut, um es zu tun. Gleiches gilt, wenn Frieden weiter getragen wird.

Wie in den letzten Jahren wird in der Weihnachtszeit in Betlehem wieder das Friedenslicht angezündet, damit viele anderen Kerzen daran angezündet werden können.

Die Pfadfinder in Buchholz wollen diese Flamme des Friedens auch dieses Jahr wieder verteilen. An alle, die es haben wollen. Jeder der Mut hat, etwas Frieden zu stiften, ist willkommen um diese Flamme zu nehmen und weiter zu tragen.

Dazu laden die Pfadfinder in der Weihnachtszeit ein. Gemeinsam wollen wir diesen Frieden weitergeben und überall ein kleines Licht anzünden. Eigene Kerzen können natürlich gerne mitgebracht werden.

Unsere öffentlichen Termine für die Friedenslichtverteilung:

3. Advent, Sonntag 15.12.2019
Ab 16.00 Uhr in Buchholz Kirche St. Petrus
Ab 18.00 Uhr in Buchholz Kirche St. Paulus

4. Advent, Sonntag 22.12.2019
Ab 10:00 Uhr in Buchholz Kirche St. Johannis

Natürlich darf und soll das Friedenslicht auch gerne bei anderen Gelegenheiten weiter verteilt werden.

Weitere Informationen gibt es wie immer unter www.friedenslicht.de